Samstag, Februar 27, 2021

IPv4 Adresse einfach erklärt, ip und Subnetzmaske erklärt

In diesem Video zeige ich den Aufbau der IPv4 Adresse und zeige an einem einfachen Beispiel, wie sich das Netz und die Host IP darstellen bzw. errechnen lässt. #ipv4 erklärt #subnetzmaske erklärt #ip erklärt.

Sonstiges

Marcelhttp://www.bitjunkie.org
Hallo, Ich bin Marcel Baujahr 78 und Gründer dieser Seite. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, erstelle ich das ein oder andere Video mit dem Ziel, möglichst viel Informationen zum Thema „Netzwerktechnik und mehr" bereitzustellen.
- Advertisement -

Weitere Beiträge

5 KOMMENTARE

  1. Hallo Marcel,

    kannst du mal ein Video über Web Managend Switch machen 16 Port / 24
    denn alles ist nur in Englisch.
    Das würde mich freuen.
    Bei YouTube findet man nichts derartiges.
    Danke

  2. Hallo Herr Pahlke,

    ich bin Dozent an der TUHH und würde gerne einige Ihrer Netzwerkvideos in meinem Seminar Netzwerktechnik einsetzen.
    Meine Frage ist ob Sie diese auch unter CC-Lizenz zur Verfügung stellen?
    Das wäre super für mich.

    Viele Grüße

    Thomas Hägele

  3. Hallo Marcel,

    super Video. Ist das mit der Netz IP korrekt oder war das ein Versprecher? Ich kenn es nur unter Netz ID oder gehen beide Varianten?
    Danke für die Antwort.

    Grüße
    Mike

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

11FollowerFolgen
7,730AbonnentenAbonnieren

- Advertisement -

Weitere Interesante Videos

Aus der Kategorie Netzwerk

00:11:42

DHCP einfach erklärt

IPv4 Subnetzgröße berechnen

00:21:30
Zur Werkzeugleiste springen