Montag, Dezember 5, 2022
Start Netzwerkgrundlagen Netzwerkgrundlagen: Aufbau mit Packettracer.

Netzwerkgrundlagen: Aufbau mit Packettracer.

1
11056

Packettracer ist ein, wie ich finde, sehr gelungenes Tool um  Netzwerkstrukturen in eine virtuellen Laborumgebung aufzubauen. Gerade Neueinsteiger oder jemand der sich keine Hardware leisten möchte, kann das Tool nutzen um fast alle Konfigurationen zu testen bzw. erlernen zu können.

Im Video zeige ich einen kleinen Einblick in die Funktion des Programms.

http://www.cisco.com/web/learning/netacad/course_catalog/PacketTracer.html

Nächster ArtikelNetzwerkgrundlagen: VLAN Routing und Subinterface
Hallo, mein Name ist Marcel, ich bin Baujahr 78 und Gründer dieser Seite. Seit über 10 Jahren bin ich im Bereich Netzwerktechnik und speziell im Bereich Netzwerkbetrieb tätig. Ich beschäftige mich täglich mit der Konfiguration, Betrieb sowie Monitoring und Störungsbehebung von Switchen und Routern. Auf dieser Webseite und dem dazugehörigen YouTube-Kanal erstelle ich Video und Textbeiträge mit dem Ziel möglichst einfache Informationen zum Thema „Netzwerktechnik und mehr" bereitzustellen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zur Werkzeugleiste springen