Freitag, Juli 1, 2022
Start Netzwerkgrundlagen IPv4 / IPv6 Das Hexadezimalsystem

Das Hexadezimalsystem

0
2374

In diesem Video erkläre ich ganz kurz den Aufbau und die Berechnung einer hexadezimalen Zahl.

 

Vorheriger ArtikelDas Binärsystem
Nächster ArtikelAufbau des ISO / OSI Referenzmodell
Hallo, mein Name ist Marcel, ich bin Baujahr 78 und Gründer dieser Seite. Seit über 10 Jahren bin ich im Bereich Netzwerktechnik und speziell im Bereich Netzwerkbetrieb tätig. Ich beschäftige mich täglich mit der Konfiguration, Betrieb sowie Monitoring und Störungsbehebung von Switchen und Routern. Auf dieser Webseite und dem dazugehörigen YouTube-Kanal erstelle ich Video und Textbeiträge mit dem Ziel möglichst einfache Informationen zum Thema „Netzwerktechnik und mehr" bereitzustellen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zur Werkzeugleiste springen